Los Angeles – Kaliforniens Stadt der Engel

Los Angeles, Hollywood Boulevard

Es ist kaum zu beschreiben, wie riesig, glamourös und stilvoll Los Angeles wirklich ist. Den Urlaub in L.A. zu verbringen ist ein wahrer Genuss für die Sinne, denn die gigantische Weltmetropole hat eine Menge Entertainment, Lifestyle, Showbiz und auch Erholungsmöglichkeiten, zum Beispiel an den Traumstränden von Malibu, zu bieten. Den Walk of Fame und deren Sternchen im Stadtteil Hollywood unter den Füßen zu haben, ist wohl für jeden Urlauber ein ganz besonderes Feeling. Vielleicht kennt man als Reisender bereits einige Örtlichkeiten aus Film und Fernsehen, die einen aus dem Staunen gar nicht mehr herausbringen. Eine grandiose Atmosphäre besitzt L.A. definitiv. Jeder USA-Fan hat bestimmt einmal Lust, den überwältigenden Blick über ganz Los Angeles schweifen zu lassen und ein Foto des weltbekannten Hollywood-Schriftzugs zu knipsen. Das heißt, der Griffith Park in Los Angeles ist also ein Muss. Hoch auf dem Berg lässt der Genuss nicht lange auf sich warten und die „Hollywood-Schrift“ in fast zum Greifen nah! Der ideale Ausgangspunkt für eine Rundreise durch L.A. und um sich einen prachtvollen Überblick zu schaffen. Einmal die imposanten Wolkenkratzer von Downtown als Panoramabild im Blick zu haben – das ist L.A. in wahrer Fülle.

Business und Lifestyle in Los Angeles entdecken

Los Angeles, Hollywood Sign
Der weltweit bekannte Hollywood-Schriftzug Hollywood Sign, Bild: Ingus Kruklitis / shutterstock

Wer bei L.A. nur an Glitzer und Lifestyle denkt, hat die ganzen Facetten der Metropole Kaliforniens noch nicht kennengelernt. Los Angeles bietet Abwechslung pur und auch kilometerlange Spaziergänge an den Stränden sind ein Erlebnis. Ob unter einer Palme die Meeresbriese genießen oder das glitzernde Business erleben, Los Angeles bietet für jeden Urlaubsgeschmack das passende Örtchen. Ewiglange Straßen, ein Flair wie aus dem Bilderbuch, funkelnde Häuser, Palmen und Style – das alles und noch viel mehr ist Los Angeles! Ein Stadtbummel durch die City erwünscht? Selbstverständlich ist auch eine gemütliche Shoppingtour möglich, aber die gesamte Städtepracht zu Fuß zu erkunden ist gar unmöglich. Wer wirklich Los Angeles entdecken möchte, sollte auf öffentliche Verkehrsmittel oder ein Mietauto setzen. Mit dem Bus kann die Fahrt zwar eine Weile dauern, doch die vielen Eindrücke machen auch Busfahrten zum Erlebnis.

Die Stadtviertel der Weltmetropole versprechen erlebnisreiche Urlaubszeiten

Los Angeles Downtown
Los Angeles Downtown, Bild: IM_photo / shutterstock

Downtown L.A. der Puls der Metropole; eine unvergessliche Skyline, Finanzpaläste, Glastürme und Bürogebäude ergeben Downtown, ein Mix der Sonderklasse. Downtown ist jene Gegend des Großstadt-Wunders, die auch für freudige Fußgängern eine Wohltat ist und besonders am Wochenende teilweise sogar wie leergefegt erscheint. Ob zu Fuß oder mit der Metro; die herrlichen Parks und Gegebenheiten sind für jeden Kulturfans eine willkommene Abwechslung. Eine Erkundungstour durch die Viertel Bunker Hill, Little Tokyo oder Chinatown ist immer ein atemberaubendes Erlebnis – unvergessliche Momente mit wahrer L.A.-Atmosphäre sind überall herum zu erleben! Wer sich auf der Höhe W 2nd St befindet, kommt in Bunker Hill direkt zur der weltbekannten Walt Disney Concert Hall. Ein Halt ist natürlich kein Muss, aber übersehen kann das fantastische Prachtexemplar ganz sicherlich nicht und lädt zu einer Besichtigung ein. Architekturfans kommen voll auf Ihre Kosten. Wer eine ganze Menge Eindrücke von L.A. gesammelt hat, kann sich einmal zurücklehnen und den Grand Park im historischen Civic Center anpeilen. Entspannung ist in dem idyllischen Stadtpark garantiert und rundum tun sich historische Bauten auf! Von geschichtsträchtigen Kathedralen und Finanzdistrikten bis hin zum multikulturellen Leben ist in Downtown alles geboten. Schon einmal ein Gang durch Manhattan unternommen? Türme aus Glas ragen in luftige Höhe und moderne Fassaden spiegeln das Sonnenlicht. Jede Gegend in L.A. besitzt Highlights, die sich wie im Bilderbuch zeigen. Lust auf Shoppen und Flanieren? Dann empfiehlt sich ein Spaziergang entlang der W7th St. Kulinarische Leckereien, amerikanische Snacks und top moderne Boutiquen lassen die Zeit im Nu vergehen. Einfach einmal den Straßen von Los Angeles‘ entlang gehen und die facettenreiche Atmosphäre sehen.

Die Traumstrände von L.A.

Los Angeles, Malibu
Der Strand von Malibu, bekannt aus der Serie Baywatch, Bild: Regan Sullivan / shutterstock

Traumstrände wie im Film, braun gebrannte Menschen im Badeoutfit und mit Sonnenbrillen, Palmen, muskelbepackte Männer, himmlische Promenaden, kleine Bars und Surfer; bunter geht es nicht. Die Strände von L.A. sind bedeuten die paradiesische Wirklichkeit. Die Idylle ist für sich ein Genuss und lässt träumen. Einmal die Sicht entlang der Küste von L.A. genießen, bietet unvergessliche Momente. Malibu, das Paradies für Surfer und das Örtchen der Berühmtheiten. Gigantische Villen zieren die Gegend und machen die Traumkulisse zum wunderschönen Spektakel. Einmal einen traumhaften Sonnenuntergang am Strand von L.A. erleben, das ist wohl ein Traum von vielen Urlaubsliebhabern. Ein herrlicher Strandbereich ist außerdem in Santa Monica zu finden. Hier läuft zudem die berühmte Route 66 aus, daher ein ganz besonderer Ort. In den Stadtvierteln von Los Angeles kommt die Romantik auf, ein Sonnenuntergang lässt sich übrigens wunderbar mit einem feinen Cocktail genießen. Spannende Attraktionen für die ganze Familie, ein flacher Sandstrand mit L.A. im Hintergrund; das gibt es in Santa Monica zu entdecken! Der ideale Ort, um einmal die Seele so richtig baumeln zu lassen.

Entertainment der Spitzenklasse in Los Angeles

Los Angeles Skyline
Die Skyline von L.A., Bild: Andrew Zarivny / shutterstock

Entertainment der besonderen Art erwünscht? Dann sollte ein Besuch im Staples Center und im L.A. Live nicht fehlen. Wer erstklassige Stunden mit Weltstars oder eine fantastische Sportveranstaltung erleben möchte, der ist im Staples Center genau richtig. Wer sich außerdem gerne direkt vor Ort einquartieren möchte, kann es sich in einem der Hotels gemütlich machen und dem Showbiz ganz nah sein. Boutiquen, Cafés, Bars und Restaurants befinden sich ebenso direkt vor Ort. Das bunte Showbusiness ist überall in L.A. zu bestaunen und mitzuerleben! Stars und Sternchen tummeln sich in der Großstadtmetropole wie kaum in einer anderen. Das heißt, Augen und Ohren aufhalten, was sich vor Ort auftut, denn jede einzelne L.A. Reise ist ein einzigartiges Erlebnis. Natürlich lässt sich eine Rundreise planen, aber die Metropole ist unglaublich überwältigend, dass ein Schnellgang durch die Stadt nicht möglich ist. Los Angeles geht stets mit der Zeit und lässt dem Lifestyle üppigen Raum! Die Weltmetropole ist schon allein durch die vielen Entertainment-Veranstaltungen immer im Wandel und jede einzelne Reise lässt neue Eindrücke zu!

Voriger ArtikelNächster Artikel

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.