• Menu
  • Menu
Bild Myredro
Bild Bär Panda im Wohnzimmer, Bild Myredro

Bilder mit Dschungel – spüren Sie tropische Hitze zu jeder Zeit des Jahres!

Der Winter ist eine besondere Zeit für Reisende, vor allem für diejenigen, die keine kalte Luft mögen. Viele schöne Orte werden für eine Weile unzugänglich – und das nicht wegen der Schneedecke, sondern vor allem aus Sicherheitsgründen. Die kalten Monate sind daher eine Zeit, in der viele von uns von ein wenig tropischer Wärme träumen. Was, wenn wir neben fernen Reisezielen auch den wilden Dschungel in unser Zuhause einladen würden?

Die Innenräume der Wohnungen von Globetrottern sollten einzigartig sein – genau wie die Erinnerungen an aufregende Reisen. Souvenirs aus aller Welt brauchen die richtige Umrahmung, damit sie sichtbar sind und jedem, der an dieser besonderen Reise teilgenommen hat, ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Aber das Arrangement kann sich auch auf geliebte Orte beziehen – z.B. Amazonien, wodurch es nicht nur grün, sondern auch warm ist!

Grüner Taumel

Bild Amazonas-Regenwald im Wohnzimmer, Bild: Myredro

Die grüne Farbe hat eine wohltuende Wirkung auf unser Wohlbefinden. Vor allem: Grün beruhigt. Deshalb fühlen wir uns im Frühling und Sommer ausgeruhter! Es lohnt sich also, es in die Interieurs zu holen – nicht unbedingt in Form einer extravaganten Wandfarbe, sondern z.B. durch charmante Accessoires – Bilder. Urwald, der auf ihnen zu sehen ist, verleiht dem Wohn- oder Schlafzimmer eine gewisse Wildheit, gemischt mit schlichter Eleganz.

Am besten ist es, sie mit Blumen zu ergänzen – mit jenen, die für Amazonien typisch sind und die ja auch in unseren Töpfen zu Hause erfolgreich wachsen! Dank ihnen präsentiert sich das Wohnzimmer wie ein echter Dschungel! Leinwandbilder mit dem Motiv einer solchen exotischen Vegetation und mit Tieren, die sich gerne in den Wipfeln der Bäume verstecken, verursachen, dass eine ferne Reise ans Meer greifbar ist.

Siehe auch  Reisen mit Baby – so ist es wirklich

Souvenirs von fernen Reisen sehen auf Kolonialmöbeln, aber auch auf Korbmöbeln ausgezeichnet aus. Tiere aus Balsaholz, bezaubernde Traumfänger und südamerikanische Tücher, die dem Arrangement ein Urlaubsflair verleihen!

Eine unblutige Safari!

Ein exotischer Urlaub darf nicht ohne Attraktionen auskommen – dazu gehören zweifellos Dschungeltiere! Bilder, auf denen diese abgebildet sind, schmücken jede Ecke des Hauses. Sie lassen sich in Arrangements im Boho- und im Safari-Stil einfügen.

Sie können mit allen möglichen Figuren ergänzt werden – aus Metall, Balsaholz oder Gips, besonders, wenn sie hinter den Farnblüten oder einer großen Monstera bescheiden hervorschauen. Die Atmosphäre einer echten Safari ist zum Greifen nah – zögern Sie nicht, sie mit einzigartigen Erinnerungen an vergangene Reisen zu ergänzen!

Kleine und große asiatische Reisen

Aber wer sagt denn, dass man nach Übersee und nach Amazonien fahren muss, um tropische Wärme spüren zu können? Für eine Hitze, die uns an kalten Winterabenden wärmt, sorgt nur der Dschungel? Bilder mit Tieren können auch als Souvenir und Dekoration für Reisebegeisterte, die Asien lieben, dienen!

Tiere, die in dieser östlichen Kultur erscheinen, ergänzen die orientalische Raumdeko perfekt, und das Panda-Motiv sorgt für das gewünschte Gleichgewicht! Exotik, wie man sie aus Indien, aber auch aus China oder Japan kennt, kann eine großartige Möglichkeit sein, das Schlaf- oder Wohnzimmer zu dekorieren, so dass wir uns in diesen Innenräumen wie in einem Hotel am anderen Ende der Welt fühlen!

Einfache Dekorationen, die an geliebte Reiseziele erinnern, sind ein großartiges Einrichtungsmotiv – dank ihnen können wir uns immer fühlen, als ob wir in einem echten Urlaub wären. Diese Ausschmückungen sorgen für eine gewisse Pause vor unserer nächsten Reise ins Unbekannte…

Siehe auch  Deutschlands Wasserstraßen meistern: Ein Einblick in den Bootsführerschein