LaCinetek – Auf Reisen

Abenteuer in Rio
Abenteuer in Rio, Bild: © 1963 TF1 Droits Audiovisuels

 «Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen»

Johann Wolfgang von Goethe

 

Manchmal muss man gar nicht weit reisen, um fort zu sein…

Passend zur Sommer- und Urlaubszeit präsentiert LaCinetek unter dem Fokus AUF REISEN ab dem 20. Juli 16 fesselnde Filme rund um das Reisen, sei es körperlich oder geistig, nah oder fern.

Erleben Sie mit dieser Auswahl malerische Landschaften und unterschiedliche Kulturen, reisen Sie in die Tiefen der menschlichen Psyche, erleben Sie außergewöhnliche Geschichten. Eine filmische Expedition an neue Orte und über die transformative Kraft des Aufbruchs ins Unbekannte.

16 große Filme unterschiedlichster Genres, die mit eindrucksvollen Bildern und großer Kunstfertigkeit die Zuschauer*innen in ihre jeweilige Welt eintauchen lassen.

Begeben Sie sich auf eine filmische Reise mit Ingrid Bergman, George Sanders, Lauren Bacall, Alain Delon, Donald Sutherland, Julie Christie, Bibi Andersson, Klaus Kinski, Nicolas Cage, Elisabeth Shue und vielen weiteren.

Fahren Sie mit dem Orient Express, oder reisen Sie nach RIO, LAS VEGAS oder auch ITALIEN

Ab 20. Juli auf www.lacinetek.com

Bon Voyage!

Das Programm

  1. Nordsee ist Mordsee, Hark Bohm
  2. Reise in Italien, Roberto Rossellini
  3. Der Geschmack der Kirsche, Abbas Kiarostami
  4. The Straight Story – Eine wahre Geschichte, David Lynch
  5. Wenn die Gondeln Trauer tragen, Nicolas Roeg
  6. Gerry, Gus Van Sant
  7. Wilde Erdbeeren, Ingmar Bergman
  8. Im Lauf der Zeit, Wim Wenders
  9. Nur die Sonne war Zeuge, René Clément
  10. Mystery Train, Jim Jarmusch
  11. Mord im Orient-Express, Sidney Lumet
  12. Abenteuer in Rio, Philippe de Broca
  13. Leaving Las Vegas, Mike Figgis
  14. Die Reise zum Mond, Georges Méliès
  15. Das grüne Leuchten, Éric Rohmer
  16. Aguirre, der Zorn Gottes, Werner Herzog

Gewinnspiel: Gewinnen Sie 1 von 3 Gutscheinen im Wert von 10 Euro

Das Gewinnspiel wurde beendet.

Teilnahmebedingungen

Mord im Orientexpress
Mord im Orientexpress, Bild: © 1974 STUDIOCANAL FILMS
Ltd. All Rights Reserved.

Wir verlosen drei Gutscheine im Wert von 10 € welcher für LaCinetek einlösbar ist. Die Gewinner werden per E-Mail informiert. Der Versand des Gewinnes erfolgt durch die Entertainment Kombinat GmbH. Um an der Verlosung teilzunehmen füllen Sie bitte bis das Teilnahmeformular bis Mittwoch, 19. Juli 2023 aus. Es gilt der protokollierte Zeitpunkt des Versandes des Formulars. Verlost wird der Gewinn am 20. Juli 2023. Die Gewinner werden durch die zufällige Ziehung unter allen Teilnehmern ermittelt und von uns per E-Mail über den Gewinn informiert. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel willigen Sie in die Erhebung und Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse ein. 

Wir erheben, speichern und verarbeiten diese personenbezogenen Daten zur Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels und um Sie im Falle eines Gewinns zu benachrichtigen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Sie können die Einwilligungen jederzeit durch Nachricht an uns widerrufen. Ihre Daten werden anschließend gelöscht. Eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.